LED-Werbescreen für Hallein
ACT erhielt erneut einen Produktionsauftrag für einen Outdoor LED-Werbescreen, diesmal für das Bundesland Salzburg, die Ledwall geht in den Tennengau.
Im schönen Hallein wird bei der Firma Breindlinger kurz vor Weihnachten eine große LED-Videowand in Betrieb gehen.
Der LED-Werbescreen wird nicht zu übersehen sein.
An der stark befahrenen Salzachtalstrasse im Ort Hallein werden auf der Videowand Werbespots und Nachrichten zu sehen sein. Unübersehbar für Autofahrer und Fußgänger wird dieses neue Werbemedium rasch zum Stadtgespräch werden. Der LED-Werbescreen wird an einer Hausfassade befestigt und wird direkt zur Strasse blicken.
Beste Bildqualität auch aus kurzen Betrachtungsabständen
ACT wird die LED-Videowand mit einem feinen 10 mm physikalischen Pixelabstand herstellen. Für den Led-Werbescreen werden in Summe 331.776 Leuchtdioden verarbeitet, welche auf einer Fläche von 4 x 3 m die Werbung zum leuchten bringen werden. In exakt gleicher Größe und Ausführung hat ACT auch im Moment drei LED-Videowände für Kitzbühel und eine für Neustadt (D) in Produktion.
Auch bei direktem Sonnenlicht exzellent lesbar
Der LED-Werbescreen wird eine maximale Helligkeit von über 7000 cd/m² aufweisen. Die volle Leuchtstärke wird so gut wie nie benötigt werden, aber eines ist sicher, egal wie flach die Sonne auf das Display scheinen wird, die Lesbarkeit wird ganz sicher nicht beeinträchtigt werden. Damit die Videowand den Strassenverkehrsnormen entspricht und niemanden blendet, wird sie mit einem Lichtsensor ausgestattet. Entsprechend der Umgebungshelligkeit regelt sich so die tatsächliche Leuchtstärke in feiner Abstufung von selbst, die Lesbarkeit ist somit bei Tag und Nacht optimal.
Werbung die bewegt – immer aktuell auf dem LED-Werbescreen
Der größte Vorteil eines LED-Werbescreens liegt darin, dass die Werbung jederzeit aktualisiert werden kann. Beliebig viele Werbespots können kombiniert mit interessanten Nachrichten aus dem Ort gezeigt werden. Keine langwierigen Vorplanungen sind notwendig, von jedem beliebigen Standort aus können sofort die Inhalte auf dem Screen geändert werden. Teure Produktionskosten wie zum Beispiel bei der Plakatwerbung fallen erst gar nicht an. LED-Videowände sind ein zukunftsweisendes Werbemittel. In immer mehr Städten wird an guten Standorten die klassische, statische Werbefläche durch einen LED-Werbescreen ersetzt.