Bewegte Werbung, 10 Jahre Dauerbetrieb!
Bewegte Werbung für die Wiener Stadthalle, seit dem Jahr 2007 wirbt die Stadthalle mit zwei LED-Videowänden freistehend am Wiener Gürtel, der am stärksten befahrenen innerstädtischen Straße. Am Nationalfeiertag, dem 26. Oktober 2017 wurde für diese LED-Werbeanlage das zehnjährige Jubiläum gefeiert.
Bewegte Werbung 10 Jahre Rund um die Uhr im Einsatz und noch immer funktionstüchtig!
Wenn das kein Zeichen für Qualität ist, was dann? 24/7 Einsätze für bewegte Werbung in moderner LED-Technik funktioniert nur mit hochwertigen Komponenten und dem entsprechenden Wissen im Bau von LED-Videowänden. ACT baut LED-Wände seit über 25 Jahren, wir wissen was wir tun! Da können billigst importierte Fernost-Waren nicht mit, diese segnen oft schon innerhalb der ersten ein bis zwei Jahre das Zeitliche. Bewegte Werbung von ACT wird stets auf lange Lebensdauer ausgelegt. Das bedeutet ausgesuchte Qualität der Leuchtdioden, ausgezeichnete Netzgeräte, hervorragende IC´s, beste Löt-Technik, zuverlässige und eine im Außenbereich absolut wetterfeste Bauart und vieles mehr.
Versprechen kann man viel, wir können es beweisen, unsere LED-Videowände halten viel länger wie üblich!
Auch nach 10 Jahren noch Ersatzteile verfügbar
Für jeden einzelnen LED-Videowand-Kunden werden bei ACT stets Bauteile aus der Original-Produktion gelagert. So können wir sicherstellen, dass auch nach vielen vielen Jahren im Fall des Falles defekte Leuchtdioden gegen Original-Leuchtdioden getauscht werden können, ein defekter IC durch den gleichen ersetzt werden kann oder auch eine Controller-Einheit selbst nach 10 Jahren noch repariert oder ausgewechselt werden kann. Das ist nicht selbstverständlich, bei ACT aber schon, und das wissen unsere Kunden auch. Deshalb freuen wir uns immer besonders, wenn
nach vielen Jahren Käufer alter Anlagen uns wieder kontaktieren und einen neue LED-Videowand bestellen.
Bewegte Werbung nimmt zu
Die Technik für LED-Videowände entwickelt sich rasant. Wurden früher noch mit virtuellen Pixelabständen die hohen Kosten der Leuchtdioden abgefedert, so werden heutzutage nur mehr physikalische Pixelabstände, und dies in immer engeren Versionen gewünscht und angeboten. Bewegte Werbung nimmt zu, früher rechnete sich eine LED-Videowand nur, wenn sie auch werblich vermarktet wurde und der Standort ausgesprochen gut war. Heute sind die Kosten für LED-Videowände überschaubar, damit ergeben sich auch wesentlich mehr Einsatzbereiche für bewegte Werbung. Ganz stark im kommen sind LED-Videowände in Geschäften. Im Schaufenster oder als Teil der Shop-Einrichtung. Im Ladenbau sind LED-Displays ein heißes Thema. Nicht nur immer größer, auch immer kleiner ist gefragt.
Neue COB-Technik, die Zukunft schon jetzt bei ACT!
ACT präsentiert im Showroom als einer der ersten Europäischen Produzenten bereits die COB-Technik. COB bedeutet „Chip On Board“. Hier gibt es keine einzelnen Leuchtdioden mehr, egal ob THT oder SMD, hier werden die LED-Chips „nackt“, also ohne Gehäuse gleich direkt auf der Platine verarbeitet. Diese wird versiegelt und ist so resistent gegen Staub und Feuchtigkeit, damit auch einfach zu reinigen, was im Shopbereich auch immer ein Thema ist.
COB LED-Technik besticht auch durch ein exzellentes Thermomanagement, da der Chip die Wärme direkt über das Leiterplattenmaterial abführen kann. Da die platzraubenden Gehäuse für die LED-Chips wegfallen, kann auch die Pixeldichte erhöht werden.
ACT wird deshalb die COB-Technik noch heuer für eine neue Modellreihe in Serie anbieten. Nur 60 mm hoch, aber beliebig lange. Mit 1,875 mm Pixelabstand ergibt dies 32 Pixel Auflösung, vollfarbig und videotauglich. Das sind in kurzen Worten die Eckdaten der neuen REGALED Displays, welche wir in wenigen Tagen offiziell präsentieren werden. Bewegte Werbung wird ab dann so manches Regal zum VIP-Regal upgraden und die Blicke auf sich ziehen.