LED Video-Screen für Öbau Mössler
Zufriedene Kunden bestellen gerne wieder
Zehn Jahre nach der ersten Lieferung wurde nun wieder ein doppelseitiger LED Video-Screen bei ACT bestellt. Die ersten zwei LED-Videowände wurden im Jahr 2006 in Villach-Landskron installiert. Sie sind bis heute in Betrieb und funktionieren einwandfrei. Hier gibt es Bilder dieser Installation.
Nun wird an dieser Stelle ein LED Video-Screen in neuer, aktueller Technik installiert, die alten zwei Videowände werden an anderer Stelle weiterverwendet werden. Zum Einsatz kommt wieder ein Produkt aus dem Hause ACT.
Neuer LED Video-Screen mit 10 mm physikalischen Pixelabstand
Die alten LED-Videowände hatten einen physikalischen Pixelabstand von 26 mm. Nun wird in Technik mit wesentlich feinerem 10mm Pixelabstand investiert. Die Bildqualität wird dadurch enorm gesteigert, auch aus kürzeren Betrachtungsabständen wird aufgrund der bedeutend höheren Auflösung eine hohe Bildschärfe erreicht. Vor 10 Jahren wurde hier noch mit einer virtuellen Ansteuerung die Auflösung vervierfacht. Das ist nun nicht mehr notwendig. Die neue physikalische Auflösung ist sogar um 30% besser als die damalige virtuelle.
Gleicher Werbeturm
Die Bildfläche von jeweils ca. 8,5m² wird in etwa gleich bleiben. Der Position ebenfalls. Hoch oben am bestehenden Werbeturm wird der neue LED Video-Screen zweiseitig im Frühling in Betrieb gehen. Auf einer der meist befahrensten Straßen in Villach ist diese Videofläche enorm werbewirksam.
Immer gut sichtbar, bei Tag und Nacht
Der neue LED Video-Screen wird bis zu 8.000 cd/m² erreichen können, was aber in der Praxis gar nicht ausgenützt wird. 70-75% der maximal erreichbaren Leuchtstärke reicht hier anfangs voll aus, um auch bei direktem Sonnenlicht beste Lesbarkeit zu gewährleisten. Später in einigen Jahren kann dann bei nachlassen der Leuchtkraft nah oben hin nachgeregelt werden. Die tatsächliche Leuchtstärke regelt sich autonom entsprechend dem Umgebungslicht. Der Helligkeitsbereich ist einstellbar, die entsprechenden RVS-Normen werden eingehalten.
Werbung die auffällt
Einfach und schnell, bunt, bewegt, informativ und vor allem auch aktuell. Hier kann ein LED Video-Screen voll punkten. Vorhandene Werbespots können jederzeit verändert und angepasst werden. Flexibel kann so auf das aktuelle Angebot, das Tagesgeschehen und auf das Kundenverhalten reagiert werden. Deshalb sind LED-Videowände eine immer beliebtere Variante zu herkömmlichen statischen Lösungen.
Zuverlässige Technik aus dem Hause ACT
ACT produziert schon seit einem Viertel Jahrhundert LED-Displays in allen Ausführungen. In den Anfangsjahren natürlich nur in einfarbiger Form, da damals die blaue Leuchtdioden noch gar nicht erfunden war. Im Jahr 1998 wurde erstmals in Österreich von ACT eine vollfarbige LED-Videowall installiert. Diese wurde drehbar beim damals Europas größtem Einkaufszentrum, der Shopping City Süd montiert. 18 Jahre später, nun 2016, ist ACT nach wie vor in diesem Markt tätig. Mittlerweile sind Videowände aufgrund des wesentlich günstigeren Preises für viele erschwinglich. Die Technik ist ausgereift und es stehen für den jeweiligen Einsatzbereich unterschiedlichste LED-Techniken zur Verfügung. Welchen LED-Video-Screen Sie auch immer planen, kontaktieren Sie ACT und informieren Sie sich.