LED-Videoboden mit LED-Videofliesen
Ihre Gäste schreiten über Abgründe, dynamische Farbenspiele oder fremde Welten? Mit den Video-Bodenfliesen von ACT ist das kein Kunststück, ein LED-Videoboden beeindrucken Jung und Alt.
Speziell zur Installation als LED-Videobodene entwickelt, ist dieses innovative LED-Videofliesensystem hervorragend für angesagte Clubs, Messestände, Veranstaltungsbühnen oder auf der Tanzbühne in Discotheken geeignet. Unternehmen, die sich um die entscheidende Nuance vom Mitbewerb abheben wollen, bekommen mit dem LED-Videoboden eine spektakuläre Möglichkeit, schon im Foyer entscheidende Akzente zu setzen.
Die kurze Installationszeit macht das ACT-Videofloor-System auch für Messeeinsätze zu einer interessanten Option. Das System besteht aus einzelnen LED-Video-Bodenfliesen, die nahtlos miteinander verbunden werden.
Je kleiner der LED-Fläche, desto geringer sollte der Pixelabstand sein, um eine entsprechend schöne Bildauflösung generieren zu können. Waren die Bildpunkte der ersten Generation noch 50 mm von einander entfernt, so kann ein LED-Videoboden nun einen Pixelabstand von nur 4,8 mm, 3,9 mm oder 2,9 mm aufweisen.
Die transparente und nahezu kratzfeste Oberfläche eines LED-Videoboden ist hoch stabil. Sogar PKWs auf Messeständen bringen diese LED-Videofliesen nicht zum Bersten.
Über DVI angesteuert, stellt die begehbare LED-Videofläche das dar, was Sie auf ihrem PC-Monitor sehen. Jede Größe ist möglich. Die kleinste Einheit ist eine einzelne LED-Videofliese. Die ca. 7 Zentimeter dünnen LED-Platten haben bereits ein Netzteil an Bord und können ganz simpel Fliese an Fliese verlegt werden. Auch eine Installation vom Boden übergehend auf die Wand ist möglich, was ganz besondere Effekte bewirken kann.
Die einzelnen LED-Fliesen haben eine Größe von 50 x 50 cm und tragen ein Gewicht von bis zu 800kg/m². Ein LED-Videoboden kann auch segmentiert oder fragmentiert angesteuert werden. So können auch einzelne Flächen im Boden und an der Wand gemeinsam als eine große LED-Videofläche betrieben werden. Texte und Logos können so im Nichts verschwinden und auf am nächsten LED-Videoboden-Segment wieder auftauchen, und später dann auf einer Wandfläche weiterlaufen. Hier kann sehr individuell geplant werden, das Ergebnis ist dann einzigartig!