LED-Videowand in die Fassade integriert
LED-Videowand in die Fassade integriert, diese Outdoor Werbung kann man nicht übersehen!
- Produktion und Lieferung Februar 2022
- Auftraggeber: Rheinberger Entwicklungsgesellschaft m.b.H.
im Verbund der Aaldering Unternehmensgruppe - LED-Videwand in die Fassade integriert
- Bildgröße 7.040 x 3.200 mm
- 8,0 mm Pixelabstand
- Auflösung 880 x 400 Pixel
- 1,06 Mio. LED-Chips
- 16,7 Millionen Farben je Pixel darstellbar
- 100 % Frontservice
- 100% wartungsfrei
- Modellreihe ACT Revolut-32/ÖKO
- Energieoptimiert
- Passive Kühlung
- Helligkeit bis zu 8.000 cd/m²
- Standalone-Controller mit LAN/WLAN und USB-OTG Interface
In Rheinberg ist das bereits die dritte Videowall aus dem Hause ACT. Diesmal haben wir eine 23 m² große LED-Videowand in die Fassade integriert
Die REG Rheinberger EntwicklungsgmbH beauftragte ACT mit der Produktion einer großen Outdoor LED-Werbewand. Im Jahr 2011, also bereits vor 12 Jahren, lieferte ACT zwei Videowände nach Rheinberg an die Firma Geerkens GmbH. Diese wurden damals doppelseitig auf einen Mast neben der Straße montiert und sind nach 12 Jahren im 24/7 Betrieb noch immer in Betrieb! Diese Zuverlässigkeit überzeugte auch unseren neuen Kunden und er bestellte ebenfalls bei ACT. Zufriedene Kunden sind unsere beste Empfehlung.
Werbung auf der großen LED Videowand direkt an der L137
Mit der Videowand direkt an der L137 zwischen Rheinberg und Xanten können täglich über 40.000 Berufsfahrer, Businesskunden und Endkunden erreicht werden. Ein einmaliger Standort am Verkehrsknotenpunkt zwischen Ruhrgebiet und Niederrhein. In kurzer Zeit können auf der LED-Werbewand Motive gewechselt und auf aktuelle Änderungen reagiert werden. Die Flexibilität und der Austausch von Werbebotschaften kann ganz individuell auf die Bedürfnisse der Werbekunden angepasst werden.
Energieoptimierte Videowand
Bei den aktuellen Strompreisen macht die Revolut ÖKO-Version von ACT absolut Sinn. Ein um über 50% reduzierter Verbrauch entlastet die monatlichen Betriebskosten. Dies wird durch maximale Reduktion der Verlustenergie erreicht. Das Geheimnis sind zwei Spannungskreise statt einem und extra große LED-Chips. Statt wie üblich mit 5 Vdc speisen wir unsere Pixelkarten mit 3,8 Vdc und 2,8 Vdc. Damit liefern wir exakt nur die benötigte Spannung, die Differenz zu 5 Vdc würde nur als Verlustenergie umgesetzt werden.
Eine zusätzliche Einsparung wird durch Einsatz von Supersize LED-Chips und der dadurch größeren Lichtausbeute erreicht. Hier könnten wir über 10.000 cd/m² erreichen aber wir stellen die maximalle Helligkeit auf ca. 7.500 cd/m² ein. Mehr ist üblicherweise nicht notwendig. Vor Ort kann dann entsprechend den tatsächlichen Umgebungsbedingungen und den behördlichen Vorgaben die maximale Helligkeit nochmals reduziert werden. Je geringer die Helligkeit, desto geringer der Stromverbauch.
Mit diesen zwei Maßnahmen senken wir den Verbrauch der Videowand auf ein Minimum.
Ansteuerung aus der Ferne möglich
LED-Videowand in die Fassade integriert bedeutet nicht dass auch die Bespielung vom gleichen Gebäude aus erfolgen muss. Über ein integriertes 4G-Modul kann über eine handelsübliche SIM-Karte die Videowand aus der Ferne angesteuert werden, die Werbespots liegen in der Cloud. Zusätzlich bietet der Controller auch LAN-Schnittstellen zum Anschluss eines Netzwerkkabels und WLAN
ACT produziert LED-Videowände in jeder Größe und in allen Formaten
Hoch oder querformatig, gerade, gebogen, um die Ecke gehend, an Wand, Decke oder Boden, einseitig oder doppelseitig, alles ist machbar. Im Außenbereich als freistehende LED-Videowall , als LED-Videolaufband oder wie hier als LED-Videowand in die Fassade integriert.
Wenn auch Sie an LED-Displays interessiert sind, kontaktieren Sie uns.