LED-Videoboard im Restaurant

LED-Videoboard als elektronische Getränkekarte!

Ein LED-Videoboard in einem SB-Bergrestaurant ist außergewöhnlich. Wenn die Gäste den Alphof Rossstelle betreten, dann ist erst einmal Staunen angesagt. Zur rechten Seite blickt man auf ein LED-Videoboard mit feinstem 2,6 mm Pixelabstand und frontal schaut man auf eine große Videowand mit 2,8 mm Pixelabstand. Wie hier auf das aktuelle Speise- und Getränkeangebot aufmerksam gemacht wird, ist sicherlich bemerkenswert.

Diethelm Simma, Inhaber des beliebten Ausflugsrestaurant, hat mit modernster LED-Anzeigetechnik hier etwas Einzigartiges geschaffen.

  • Produktion und Lieferung Juni 2019
  • LED-Videoboard, hochauflösend als animierte Getränkekarte
  • Adresse: A-6881 Mellau
  • LED-Videofläche: 3.500 x 750 mm
  • Auflösung 1.344 x 288 Pixel
  • Hauchdünne LED-Videoplatten der SLV-Serie aus dem Hause ACT
  • 1,2 Millionen LED-Chips bringen hier das Getränkeeangebot eindrucksvoll zum leuchten
Dieses LED-Videoboard als Getränkekarte ergänzt perfekt das 2018 gelieferte LED-Video-Menüboard!

 

Einige Impressionen des bereits im Dezember LED-Menüboards:
Ein Besuch des beliebten Alphof Rossstelle lohnt sich zu jeder Jahreszeit.

Im Winter genießen Sie das Schivergnügen in einem der größten Skigebiete des Bregenzerwaldes (Mellau/Damüls) und im Sommer die Natur pur mit beeindruckendem Bergpanorama.

Auch über dem Eingang ist seit April eine Outdoor Videowand von ACT im Einsatz.


Mit über 12.000 cd/m² ist dieses LED-Videoboard immer Sieger gegen die Sonne. Auch extreme Schnee-Reflexionen können der Lesbarkeit nichts anhaben. Die DUMO-15 Serie von ACT eignet sich hervorragend für diese Anwendung.

Die elektronische Menütafel und Getränkekarte bietet ganz neue Möglichkeiten

Statt einzelne Bildschirme, wie sie in einigen Restaurants verwendet werden, wird hier eine durchgehende LED-Fläche ohne irgendwelche störenden Rahmen oder Streben verwendet. Optisch ein Leckerbissen, und genau solche in Form des Speise- und Getränkeangebotes werden auch auf den zwei LED-Boards anzeigt.

Die Bildschirmpräsentation leuchtet den Gästen entgegen und macht Appetit. Inhalte wie das aktuelle Wochenangebot, Tagesmenüs und besondere Getränkehinweise können bunt, bewegt und auffällig anzeigt werden. Statt statisch und klein geschrieben kann man auf einem LED-Videodisplay alternierend auf mehreren Seiten großflächig mit Text, Bildern und Videos informieren. Kunden erfahren gezielt, was aktuell angeboten wird. Zur Mittagszeit, wenn alle in das Restaurant „stürmen“, haben sie sich schneller einen Überblick verschafft und können sich so rascher entscheiden.

Dies verbessert die Kommunikation mit den Gästen und schafft eine lebendige Atmosphäre.

High-End mit engstem Pixelabstand

Das dünne Getränke LED-Videoboard hat einen Pixelabstand von 2,6 mm, die flache elektronische LED-Menütafel weist einen engen Pixelabstand von 2,8 mm auf. Eine außergewöhnlich hohe und homogene Bildqualität, brillant leuchtende Farben und die kontrastreiche Darstellung zeigen dem Kenner, dass hier LED-Technik in höchster Qualität im Einsatz ist. ACT kann in dieser LED-Technik mit verschiedenen Pixelabständen alle gewünschten Längen und Höhen produzieren. Auch um die Ecke gehende LED-Flächen können realisiert werden.

LED-Displays werden von ACT in allen Formaten produziert

Nicht nur waagrechte, auch senkrechte LED-Flächen oder gebogene LED-Displays können einzeln oder miteinander kombiniert betrieben werden. Gerade, um die Ecke gehend oder rund, LED-Videowände werden vielfältig eingesetzt. Für industrielle Anwendungen, als Werbedisplay oder wie hier als LED-Videoboard für das Gastroangebot.

Schlagworte: , , ,

Planen Sie Vergleichbares? Wir beraten Sie gerne.