Die neue LED-Großbildwand an der Einfahrtsstraße ist nicht zu übersehen!
Kaum aufgestellt war sie sofort so gut wie ausgebucht. Bereits über 40 Werbekunden auf der LED-Großbildwand nach den ersten 4 Wochen!
- Produktion und Lieferung 11/2014
- LED-Großbildwand für Werbung
- Adresse: D-07806 Neustadt a. d. Orla
- Größe 4 x 3 Meter
- Modell ACT-Videoled RP10
- Physikalische Auflösung 384 x 288 Pixel
- 331.776 LED´s
Bewegt und auffällig werben
Die örtliche Wirtschaft „stürzte“ sich sofort auf dieses neue Werbemedium. Ideal positioniert sieht sie jeder der in die Stadt fahrenden Autofahrer. Tagesaktuell kann hier geworben werden. Bewegte, animierte Werbespots ziehen die Blicke auf sich. Ständig erscheinen neue bunt leuchtende Werbenachrichten der Geschäfte aus Neustadt und Umgebung.
Bei Tag und Nacht gut sichtbar
Über 330.000 LED´s leuchten um die Wette. Diese LED-Videowand beeindruckt mit einer hervorragenden Bildqualität und einer hohen Leuchtkraft von bis zu 8000 cd/m². Diese maximal erreichbare Leuchtstärke wird aktuell nur zu grob 75 Prozent ausgenützt, auch bei direktem flachem Sonnenlicht ist die Werbung auf der LED-Großbildwand immer perfekt lesbar. In einigen Jahren, wenn die Leuchtdioden etwas an Helligkeit verlieren, kann dann jederzeit noch oben nachjustiert werden. Über einen Sensor wird ständig die Umgebungshelligkeit gemessen und so die tatsächliche Leuchtstärke entsprechend dem Umgebungslicht automatisch angepasst.
LED-Großbildwand wird aus der Ferne angesteuert
Die LED-Videowand ist mit einem Computer verbunden. Er ist über Internet erreichbar und dient als Abspiel-PC. Auf diesem laufen in einer Endlosschleife die Werbespots der Kunden. Der PC Monitor ist die LED-Großbildwand. So können in Echtzeit Nachrichten angezeigt werden und Artikel geändert werden. Die Werbespots können sekundenschnell angepasst und sofort online geschaltet werden. Diese Aktualität macht Werbung auf einer LED-Großbildwand einzigartig. Zusätzlich ist die Werbung günstig zu buchen und teure Herstellungskosten wie bei Rollpostern und klassischen Plakatwänden gibt es ebenfalls nicht.
ACT produziert LED-Videowände in jeder Größe
Für die Bildqualität ist der Betrachtungsabstand und die Auflösung der LED-Großbildwand wichtig. Für die erfolgreiche Vermarktung ein attraktiver Standort. Werden beide Kriterien erreicht, sind LED-Videowände eine WIN-WIN Geschichte für Betreiber und Werbekunden. Am beliebtesten sind Outdoor-LED-Displays mit einer Bildgröße von acht bis zwölf Quadratmeter. Diese sind preiswert in der Anschaffung und im Ortsgebiet meist ausreichend dimensioniert. LED-Werbung wirkt zudem um einiges größer als sie tatsächlich ist, da hier im Gegensatz zu einem normalen Werbeplakat die ganze LED-Wand leuchtet.
Wird die Videowand nicht außen sondern innen, zum Beispiel hinter Glas montiert, dann steht hier eine neue Technologie zur Verfügung, die durchsichtige Ledwand. Diese nimmt innen kein Licht weg und man kann ganz normal nach außen schauen. Für die Leute welche von außen auf die Scheibe schauen, wirkt diese Ledwall aber wie eine klassische Videowand. Gut sichtbar auch bei direktem Sonnenlicht. Ein Gag ist die Tatsache, dass man bei schwarzem Hintergrund auch weiterhin von außen durch die Glasflächen hineinschauen kann. Auch die durchsichtige LED-Großbildwand gibt es bei ACT in jeder Größe und in vielen Pixelabständen.