- Video-Display mobil in Bulgarien im Einsatz
- Auftrag: LED Video-Display für die Vermietung, enger Pixelabstand, guter Preis
- MPS-Pixelabstand: 6 mm physikalisch
- Modulanzahl: 80 LED Videomodule, jeweils 480x480mm, 80×80 Pixel
ACT produzierte und lieferte ein Video-Display der Serie ACT-Videoled RPi6 in modernster LED-Technik für eine bulgarische Firma zur Vermietung.
Video-Display mit High-End Alu-Druckgussgehäuse:
Um bei einem Video-Display mit sehr engem Pixelabstand sichtbare Spalten – auch wenn sie noch so klein sind – zu vermeiden, liefert ACT LED-Videowände mit Pixelabständen von physikalisch 6mm und kleiner mit Alu-Druckgußgehäusen aus. So wird eine absolute Passgenauigkeit gewährleistet, je enger der Pixelabstand, desto wichtig ist dies. Der aktuelle Pixelabstand für ein Video-Display in dieser Ausführung beträgt bei ACT 3 mm, 4 mm, 5 mm und 6 mm . Die Gehäuse sind stets 480×480 mm groß, die Led-Pixelkartengröße beträgt hier 240 x 240mm. Die Pixelkarten sind „schwimmend“ ohne Verschraubung fixiert, optimal für perfekte Bildqualität auch bei engstem Pixelraster.
Das Video-Display hat in Summe 18,4 m² Bildfläche. Es besteht aus 80 LED Videomodulen, jeweils 480x480mm Bildgröße. Die Videomodule können in jeder beliebigen Konfiguration zusammengebaut werden. Das Video-Display ist einfachst zu montieren und zu demontieren. Für den Transport lieferte ACT Flightcases für jeweils 10 Videomodule. So ist ein einfacher und sicherer Transport möglich. Über im Lieferumfang enthaltene Querträger kann die Videowall abgehängt werden, es ist keine zusätzliche Unterkonstruktion für das Video-Display notwendig. Das einzelne LED-Videomodul ist 8kg leicht! Das Video-Display kann so auch bequem von nur einer Person rasch zusammengebaut werden. Eine Besonderheit ist auch die Selbstjustierung der einzelnen Module, ein durchdachtes Design für ein hochqualitatives Video-Display.