LED-Videowall in Fürstenfeld

Diese LED-Videowall ist der absolute Blickfang in Fürstenfeld.

Jeder muss beim vorbeifahren hinschauen, diese Werbeanlage fällte einfach, sie zieht alle Blicke auf sich

  • Lieferung Mai 2013
  • Adresse: A-8280 Fürstenfeld
  • Auftrag: LED-Videowall, Modell ACT-Videoled MP10
  • Bildfläche: 4 x 3 m
  • Auflösung 384 x 288 MPS-Pixel
  • 110.592 Led´s in bester Selektion

Die moderne LED-Videowall verbreitet aktuelle Werbebotschaften direkt an der vielbefahrenen Bundesstraße 319 bei der östlichen Ortseinfahrt von Fürstenfeld. Die LED-Videowall ist 18 Stunden am Tag in Betrieb. Innerhalb von nur 6 Wochen nach Installation war die Videowand schon zu 80% ausgelastet, ein super Ergebnis, der Betreiber war und ist begeistert.

Hell ist sie und die Bildqualität beeindruckt

Häufig scheint die Sonne direkt auf die LED-Videowall, was die Lesbarkeit aber nicht beeinträchtigt. Die Videowand ist mit hochwertiger Elektronik ausgestattet, die Bildqualität entsprechend gut. Mit einer MPS-Auflösung von 384 x 288 Pixel wurde ein gutes Preis / Leistungsverhältnis gewählt, ideal um an diesem Standort auch die Werbung kostengünstig anbieten zu können. Und wie man feststellen konnte, geht das Konzept auf, weitere Wände sind schon in Planung.

Einspielung der Werbespots erfolgt aus der Ferne

Die LED-Videowall ist mit einem Player-PC verbunden, welcher über das Internet jederzeit erreichbar ist. Der Betreiber kann zu aus der Ferne rasch und einfach neue Werbespots einspielen oder bestehende Werbenachrichten verändern. Die entsprechende Software lieferte ACT kostenlos mit gemeinsam mit der Videowand, der PC stammt vom Kunden.

Farbenprächtig wie im Fernsehen

Ohne farbliche Einschränkungen können Werbespots detailgetreu gezeigt werden. Im Gegensatz zum Fernsehen fehlt natürlich der Ton, somit muss die Werbung für dieses Medium adaptiert werden. Meist kommt hier der Ansatz vom klassischen Werbeplakat, ergänzt durch Bewegung, weil alles was sich bewegt, fällt auch mehr auf. Bei Text sollte man natürlich nicht übertreiben, maximal fünf bis sieben Schlagwörter sollten ausreichen, um die Werbung beim vorbeifahren einfach aufnehmen zu können. Zuviel oder zu kleiner Text ist auf einer LED-Videowall ist meist kontraproduktiv.

Ob sonnig, bei schlechtem Wetter oder in der Nacht, die Helligkeit auf der LED-Videowall passt immer

Hierfür ist ein Lichtsensor verantwortlich, welcher ständig die Umgebungshelligkeit misst und entsprechend dieser Werte die Leuchtstärke auf der LED-Videowall automatisch anpasst. Der maximale und der minimale Helligkeitswert ist einstellbar, in der gewählten Bandbreite erfolgt die Regelung dann automatisch entsprechend der RVS-Norm.

ACT ist der österreichische Spezialist in Sachen LED-Videowall

Bereits seit über 25 Jahren produziert ACT am Stadtrand von Wien für Kunden im In- und Ausland Led-Videowände. Wurden anfangs noch einfarbig Led-Wände herstellt, weil es noch keine blauen Leuchtdioden gab, so ist heute die typische LED-Videowall vollfarbig. Für den Außenbereich gibt es bei ACT Videowände mit THT (DIP) Leds, mit SMD 3in1 Leuchtdioden und auch bereits mit den neuen Super3-LED´s. Für Innenanwendungen werden LED-Wände meist mit SMD 3in1 Leuchtdioden bestückt, für den absoluten High-End Bereich stehen auch COB-Lösungen zur Verfügung. Der Pixelabstand beginnt für COB bei 1,5 mm, LED-Videowalls mit SMD 3 in 1 Leuchtdioden starten bei 2,5 mm Pixelabstand.

 

Schlagworte:

Planen Sie Vergleichbares? Wir beraten Sie gerne.