-
Ledwall installiert im Juli 2012
- Adresse: D-66606 St. Wendel, Bliesen
- Auftrag: Ledwall zur werblichen Vermarktung
- Modellreihe: ACT-Video-LED MP10
- Auflösung: 384×288 MPS-Pixel
- Bildfläche ca.: 4 x 3 m (12 m2)
Der Gewerbepark Bliesen nutzt mit der Ledwallvon ACT die modernste Technik für eine optimale Präsentation der Werbespots. Im Einfahrtsbereich zum Gewerbepark in einer Höhe von sieben Metern positioniert, ist die Ledwall schon aus einigen einigen hundert Metern Entfernung sichtbar.
Ledwall auch bei direktem Sonnenlicht perfekt lesbar
Auch wenn die Sonne direkt auf das Display scheint, die Werbung ist immer gut lesbar. Ein Lichtsensor sorgt dafür, dass entsprechend der Umgebungshelligkeit die Leuchtstärke der LED´s automatisch geregelt wird. Dies ist auch an sehr trüben Tagen und am Abend sehr wichtig, damit Blendung vermieden wird und die Straßenverkehrsnormen hinsichtlich maximal erlaubter Helligkeit eingehalten werden. Je nach Bewertungszone (Straßenbeleuchtung etc.) kann für die minimale Helligkeit ein anderer Wert eingestellt werden. So wird gewährleistet, dass Normen eingehalten werden und auch später noch die Bandbreite der Helligkeitssteuerung angepasst werden kann.
Ledwall als optimales Werbemedium im Außenbereich
Werbung sollte aktuell sein. Nichts ist uninteressanter als vergangene Werbung und Schlagzeilen von gestern. Genau aus diesem Grund ist eine Ledwall ein optimales Werbemedium. Sekundenschnell können Werbespots verändert werden und neue Nachrichten eingespielt werden. Top-News können auch automatisiert aus einer Datenbank angezeigt werden oder in Echtzeit zum Beispiel ein RSS-Feed als Laufschrift durchlaufen.
Ledwall in jeder Größe produzierbar
Eine Videowand besteht aus einzelnen Videomodulen, welche dann in entsprechender Anzahl in der Breite und in der Höhe auf eine Stahlkonstruktion montiert werden. Da die Led-Module rahmenlos sind, sieht man von vorne nicht, wo ein Modul aufhört und das nächste anfängt. Die Ledwall beim Gewerbepark Bliesen besteht aus 4 x 3 Videomodulen je 96 x 96 cm.
Ledwall für den Außenbereich in absolut wetterfester Ausführung
In jedem Videomodul befinden sich thermostatgesteuerte Hochleistungslüfter, welche bei entsprechend hohen Temperaturen die heiße Luft nach außen befördern. Die Pixelkarten sind frontseitig mit Spezial-Silikon komplett vergossen. Darüber befinden sich auf den Led-Karten Frontmasken mit Sonnenlamellen, welche zur Kontrasterhöhung dienen und gleichzeitig ein Schutz gegen Vandalismus sind. Die Frontseite der Ledwall ist mit Schutzart IP65 zu bewerten, rückseitig IP54. Über den rückseitigen Lufteinlässen befinden sich speziell designte Hutzen, welche dafür sorgen, dass auch bei heftigem Sturm und Regen keine Feuchtigkeit eintreten kann.
Player-PC für die Ledwall
Als Player-PC kann jeder handelsübliche Desktop-PC verwendet werden, sofern er im Innenbereich positioniert wird. Die Verbindung zur Ledwall kann dann über Glasfaser oder Netzwerkkabel erfolgen. Beim Gewerbepark Bliesen wurde der PC im Technikraum positioniert. Wird der PC nicht im inneren sondern zum Beispiel in der Ledwall oder im Stromverteilerkasten positioniert, dann sollte ein Industrie-PC verwendet werden, welcher kein Problem mit hohen und tiefen Temperaturen hat. Es wird immer gekont einen Ausschnitt des PC-Monitors entsprechend der Auflösung der Videowand angezeigt, die Ledwall arbeitet somit als zweiter Monitor.