Website-Icon ACT GmbH LED-Displays

LED-Anzeigesysteme Veldener Tourismus GmbH

LED-Videodisplay

LED-Videodisplay

Die doppelseitigen LED-Anzeigesysteme wurden als Überkopfanzeige quer über die Straße montiert. ACT lieferte schon zur Jahrtausendwende eine damals noch einfarbige, doppelseitige LED-Infowall. Jetzt wurde dieses Anlage „state of the art“ mit vollfarbigen LED-Anzeigesystemen erneuert. Der Tourismusverband und die Gemeinde nutzen die LED-Anzeigtafel zur Stadt- und Verkehrsinformation. City-Marketing mit Werbung, eine perfekte Kombination.

LED-Anzeigesysteme bieten hohen Nutzen für Gemeinden:

Das Informationsbedürfnis hat sich stark verändert. Gemeinden müssen und wollen Informationen an Einwohner und Gäste bestmöglichst vermitteln. Dies soll im Idealfall einfach und rasch erfolgen. Noch bis vor einem Jahrzehnt geschah dies fast ausnahmslos über Regional- und Lokalzeitungen, Mitteilungsblätter oder Anschlagkästen. Heute erreichen Städte und Tourismusverbände die Bevölkerung nicht mehr in gleicher Weise.

Moderne LED-Anzeigesysteme wie zum Beispiel in Velden am Wörthersee installiert bieten die Möglichkeit, einfach und schnell zu informieren. „Auf Knopfdruck“ können so Nachrichten gesendet und Informationen geändert werden. LED-Anzeigetafeln können in allen Formaten und Größen produziert werden. Wichtig ist die Positionierung. Es nützten die besten LED-Anzeigesysteme nichts, wenn sie ungünstig positioniert sind und so die Leute nicht erreichen. Selbstverständlich ist auch die Größe wichtig, wobei hier oftmals wesentlich kleinere Displays reichen, als angedacht. Speziell LED-Anzeigesysteme wirken wesentlich größer, als sie tatsächlich sind, was damit zusammenhängt, dass sie aktiv leuchten und nicht beleuchtet werden. Aus der Entfernung wirken sie dann entsprechend groß.

LED-Displays im Außenbereich an guten Standorten fallen entsprechend auf. Deshalb sind sie auch für die Werbewirtschaft interessant. Werden Gemeinde-LED-Anzeigesysteme entsprechend vermarktet, ergeben sich so oft lukrative Zusatzeinnahmen für die Kommunen und eine entsprechende Refinanzierung ist gegeben.

Ob LED-Anzeigesysteme quer über die Straße oder neben der Fahrbahn positioniert werden ist im Grunde genommen eine Geschmackssache und natürlich auch vom Ortsbild abhängig. Wichtig ist, dass die Informationen regelmäßig aktualisiert werden, nichts interessiert die Leute weniger als Infos von gestern. Dies kann vermieden werden, wenn Infos über Zeitplan gesteuert angezeigt werden. Auch die Anbindung an Datenbanken ist möglich, um online Nachrichten darzustellen, LED-Anzeigesysteme sind entsprechend flexibel einsetzbar.

 

Die mobile Version verlassen