Website-Icon ACT GmbH LED-Displays

LED-Display für die Außenwerbung

LED-Videoplakat

Ein LED-Display für die Außenwerbung fällt allein schon aufgrund der bewegten Werbung auf!

Die Bilder von diesem LED-Display für die Außenwerbung, Typ LE-GO/F16v mit einer Bildfläche von zwei mal ein Meter wurden bei ACT aufgenommen. Beim EU Schlachthof Gantner ist das LED-Videodiplay direkt über dem Geschäftseingang installiert.

Bestehender Kunde bestellt weitere LED-Anzeigen

Sind Kunden mit den gelieferten LED-Anzeigen zufrieden, bestellen Sie bei Bedarf wieder beim gleichen Hersteller. So auch der EU-Schlachthof Gantner, welcher bereits im Jänner 2004 eine 7 m breite und 1,6 m hohe LED-Großanzeige erhielt, welche weithin sichtbar am Dach des Schlachthofes angebracht wurde. Die Anzeige ist seit damals Tag und Nacht in Betrieb. Im März 2012 erhielt die Firma Gantner für das Stadtgeschäft ein LED-Display für die Außenwerbung, um so noch mehr auf sich aufmerksam machen zu können.

LE-GO/F16v ist eine LED-Display für die Außenwerbung, diese Display-Serie wird von ACT in Modulbauweise produziert. Die Größe der einzelnen Module ist abhängig von der gewünschten Gesamtgröße der LED-Videowand.  Für den Außenbereich konzipiert, sind diese Displays in einer bedingungslos wetterfesten Ausführung gefertigt und selbstverständlich absolut sonnenlichttauglich. Bestückt sind die LED-Displays mit SMD 3in1 LEDs. Sie bieten eine homogene Bildfläche mit beeindruckender seitlicher Lesbarkeit.

Aktuelle Angebot werden sofort auf der vollfarbigen LED-Anzeige angezeigt.

Keine Plakate müssen extra gedruckt werden, keine Flyer in Auftrag gegeben, keine Zeitungseinschaltungen extra bezahlt werden. Jeder der am Geschäft vorbeifährt und die Straße entlang geht, sieht auf der LED-Anzeige groß und bunt die aktuellen Angebote. Sind bestimmte Produkte aus, können diese auch sofort wieder vom Display entfernt werden, damit Kunden nicht enttäuscht werden. Diese Aktualität der Werbung ist einzigartig, mit keinem anderen Medium kann so einfach und effizient geworben werden.

Auch ein LED-Display für die Außenwerbung in der Kompaktklasse erzielt eine enorme Werbewirkung

Die Größe ist nicht immer entscheidend, auch in der Kompaktklasse von 1 bis 3 m² Bildfläche sind LED-Videowände auffällig und werbewirksam. Wichtig ist der Leseabstand und natürlich die Situation vor Ort. Ist die Videowand für Betrachtungsabstände von bis zu 50m gedacht, dann wird eine riesige Videowall überdimensioniert sein. Oft lässt die bauliche Situation auch gar keine riesige LED-Bildfläche zu. Wird das LED-Display für die eigene Werbung genutzt, können die Werbespots der Größe und Auflösung entsprechend hergestellt werden. Bei einer Anlage, auf welcher in erster Linie Fremdwerbung gezeigt wird, sind oft die Erwartung der Werbekunden sehr hoch, hier macht dann eine bessere Auflösung oder ein größeres Bild Sinn.

Ein LED-Display für die Außenwerbung ist in vielen verschiedenen Pixelabständen lieferbar

Je feiner der Pixelabstand, desto höher die Auflösung auf gleicher Fläche und desto besser die Bildqualität aus kurzen Betrachtungsabständen. Anfang 2012 war in diesem Bereich 16 mm physikalischer Pixelabstand, bestückt mit SDM 3in1 Leds eine Top-Ausstattung für Outdoor LED-Videowände in der Kompaktklasse. Mittlerweile werden auch in diesem Segment die Pixelabstände geringer und Displays bleiben trotzdem preiswert. Aktuell, Stand August 2014, empfiehlt ACT für den Außenbereich physikalische Pixelabstände von 16 mm, 12 mm, 10 mm, 8 mm und 7 mm. Die neueste Generation wird mit Super3-SMD-Leds bestückt. Wenn man den hohen Werbewert berücksichtigt, ist ein LED-Display für die Außenwerbung ist Investition, welche sich schnell lohnt!

Die mobile Version verlassen