-
LED-Werbung bewegt und aktuell
- Adresse: A-1210 Wien
- Auftrag: Mehrfarbige, grafik- und videotaugliche LED-Wand, System ACT-Video-LED RP22-RG
- Bildfläche: 4.8 x 1,1 m
- Auflösung 216 x 48 Pixel, 22 mm physikalischer Pixelabstand
- Wartung: von der Frontseite
Mit dem System ACT-Video-LED RP22RG stehen der Tanzschule Kreuzenstein eine LED-Werbung für die Außenbereich mit 65.536 brillante Farben aus dem RG-Bereich zur Verfügung. Enorme Helligkeit, perfekter Kontrast und optimale seitliche Lesbarkeit, auch bei direkter Sonneneinstrahlung sind die Markenzeichen dieser LED-Werbung. Dank eines sehr sensiblen Dimmers wird die Helligkeit der Leuchtdioden der Umgebungshelligkeit laufend angeglichen, so dass eine Blendung selbst in der Nacht ausgeschlossen ist. Ein Novum für diesen Anzeigetyp ist die frontseitige Wartung dank partiell nach oben schwenkbaren Modulfronten. In Summe wurde die LED-Werbung mit 31.104 High-Quality-Leuchtdioden bestückt.
LED-Werbung fällt dank Bewegung und Helligkeit um ein vielfaches mehr auf als jedes statische Schild
Das Geheimnis ist die Aktualität, die Bewegung und sind die leuchtenden Farben einer LED-Werbung. Eine LED-Werbung zieht die Blicke magisch auf sich. Die Werbetafel für die Tanzsschule Kreuzenstein wurde mit roten und pure-grünen Leuchtdioden bestückt. Da das Display nur für Eigenwerbung genutzt wird, waren blaue Leuchtdioden nicht notwendig, die LED-Werbung wurde dadurch günstiger.
Neue Texte auf LED-Werbung in neuen Farben, und schon schaut jeder hin
Dies ist der große Verteil im Gegensatz zu einem einfarbigem LED-Display. Wenn der neue Werbetext plötzlich in gelber statt in roter Farbe leuchtet, dann sieht sofort jeder dass hier etwas neues läuft. Wenn dann vielleicht zwischendurch noch ein Hinweis oder eine Grafik in grüner Schrift blinkt, dann fällt das auf, und die Werbung wirkt …
LED-Werbung in jeder Größe lieferbar
Da grafik- und videotaugliche LED-Displays in Modulweise gefertigt werden, kann eine LED-Werbung in nahzu jeder Größe produziert werden. Welche Maße tatsächlich Sinn machen, hängt vom jeweiligen Standort ab. Auch der Betrachtungsabstand spielt eine große Rolle.
LED-Werbung ist preiswerter als man glaubt
Ein LED-Display ist eine einmalige Ausgabe, einmal gekauft kann man kann Tag für Tag kostenlos aktuelle Werbung publizieren, rasch auf Trends reagieren und auf Knopfdruck Informationen verändern. Im Vergleich zu Werbeeinschaltungen in Printmedien ein enormer Vorteil. Ist der Standort gut, dann ist eine LED-Werbung ein absolut sinnvolles Investment, welches sich schnell bezahlt macht.