LED-Informationssysteme in Sankt Veit
LED-Informationssysteme von ACT als Überkopfanzeigen in Sankt Veit an der Glan installiert
- Adresse: A-9300 St. Veit a.d. Glan
- Installationsdatum 12/2003
- Auftrag: Acht Stück zweizeilige LED-Informationssysteme der Serie Proline Ultra, Modell PLU250/2/32×2-AOL-SA
- Displaygröße: 7 x 0,9 m
- Schrifthöhe: 25 cm
- 32 Zeichen pro Zeile
LED-Informationssysteme an den Ein- und Ausfahrtsstraßen in Sankt Veit an der Glan informieren topaktuell
Die Stadtgemeinde St. Veit an der Glan setzt auf allen Stadteinfahrten LED-Informationssysteme von ACT für Stadtinformationen, Verkehrsnachrichten und Werbung ein. Innerhalb kürzester Zeit ist dieses Medium ein der beliebtesten Ankündigungsformen in der Stadt geworden. Eine preiswerte Möglichkeit, schnell möglichst viele Leute aktuell zu informieren. Egal aus welcher Richtung Sie nach Sankt Veit an der Glan kommen oder welche Stadtausfahrt Sie nehmen, eines der LED-Informationssysteme sehen Sie immer. Ein perfektes Medium für aktuelle Nachrichten, egal ob es sich um Werbung oder Information handelt.
Buchungen für Werbenachrichten erfolgen über das Stadtmarketing im Rathaus
Vom Büro der STAMA Veranstaltungs- und Stadtmarketing werden die LED-Informationssysteme zentral angesteuert. Jedes LED-Display hat ein GSM-Dualband-Funkmodem eingebaut und kann so direkt vom Office der STAMA mit neuen Texten beschickt werden. Es können neue News automatisch an alle im Netzwerk befindlichen LED-Laufschriften geschickt werden oder besondere Nachrichten nur an bestimmte LED-Anzeigen. Auch die Werbung kann so ganz gezielt geschaltet werden oder gleich für die ganze Stadt gebucht werden.
Zweizeilig und in absolut wetterfester Ausführung gebaut
Die LED-Informationssysteme bieten die Möglichkeit, zweizeilige mit bis zu 32 Zeichen je Zeile Nachrichten darzustellen. Selbstverständlich können diese Infos auch aus mehreren Seiten bestehen, welche hintereinander erscheinen. Hierfür stehen unterschiedlichste Ein- und Ausblendeffekte zur Verfügung, auch die Bildstandzeiten sind einstellbar. Theoretisch kann so eine Nachricht aus bis zu 99 Seiten bestehen, praktisch macht das natürlich in diesem Fall wenig Sinn, da die Autofahrer ja rasch die Texte um vorbeifahren lesen können müssen. Die LED-Informationssysteme wurden an großen Überkopf-Konstruktionen von ACT installiert. In diesem Fall wurde die komplette Technik in ein zweiseitiges, doppelwandiges Gehäuse montiert, damit sind die Anzeigen natürlich entsprechend schlank geworden. Vorne und hinten sind 4mm entspiegelte Frontscheiben positioniert, eine Ausführung, die für alle Wetterbedingungen geeignet ist. Egal ob es stürmt und schneit oder die Informationssysteme im Sommer heftigen Platzregen ausgesetzt werden, sie funktionieren äußerst zuverlässig.
Die LED-Informationssysteme dürfe niemand blenden
Autofahrer sollen die Texte gut ablesen können, aber eine Blendung darf es nicht geben. ACT löst dies über integrierte Sensoren, welche die Umgebungshelligkeit ständig messen und diesen Werten entsprechend die Leuchtstärke autark in 256 Stufen regeln. Die Bandbreite ist entsprechend groß, bei direktem Sonnenlicht wird die volle Power der Leuchtdioden ausgenutzt, im dunklen in der Nacht ist die Anzeige extrem abgedunkelt. Dazwischen stehen die 256 Stufen zur Verfügung, bei so einer feinen Regelung merkt der Betrachter überhaupt nicht, wenn die Anzeige sich stufenweise selbst reguliert.
Alle LED-Informationssysteme innerhalb von zwei Tagen installiert und in Betrieb genommen
Die Installation wurde perfekt geplant, am LKW wurden die Anzeigen auf die Querträger montiert. Danach wurde der Träger samt dem LED-Displays hochgehoben, verschraubt. Sofort wurden die Anzeigen elektrisch verbunden und elektronisch getestet. Inzwischen war bereits der nächste LKW am nächsten Standort. Innerhalb von zwei Tagen waren alle LED-Informationssysteme montiert und in Betrieb genommen, die Stadt St. Veit an der Glan war hoch zufrieden.